Wohnen

Dieser Teil ist wohl der individuellste von allem. Was braucht man wirklich unterwegs? Da entscheidet das individuelle Komfortempfinden eines jeden was er als unverzichtbar erachtet. Auch wandelt sich bei einer solchen Reise das empfinden was es braucht um sich wohl zu fühlen.

Da ich das Zelten und das draussen sein schon immer sehr gemocht habe, ist es nicht verwunderlich, dass ich mich für ein Zelt entschieden habe. Das Hubba Hubba NX2 von MSR ist leicht widerstandsfähig und freistehend! Dies ist meines Erachtens der wichtigste Punkt, da die Reise wohl nicht immer den passenden Untergrund für die Verankerung von Heringen zur Verfügung stellt.

Ansonsten ist das Zelt bewusst etwas grösser gewählt. Die Faustregel: «Beim Radreisen immer Anzahl Personen +1 = Zeltgrösse» hat sich schon bei diversen Radreisenden als korrekt erwiesen. Also bleibe ich gespannt ob ich dies am Ende auch bestätigen werde.

MSR Hubba Hubba NX2

© Cascade Designs, Inc.