Der einzige rote Faden in meinem Leben ist die stetige Veränderung. Mal alles über den Haufen zu werfen um ein neuer Mensch zu werden finden bestimmt nicht alle eine attraktive Idee. Doch genau das war es womit ich begonnen habe und nicht mehr aufgehört habe zu machen. Dinge müssen ausprobiert werden um sagen zu können ob sie Spass machen oder eben nicht.
So kam es dazu, dass ich mir im Herbst 2018 die Frage stellte ob ich wohl mit dem Fahrrad einmal um die Welt fahren könne. Gedacht, getan. Es ging am ersten August 2019 los. Die Antwort war ziemlich ernüchternd. Nein es war noch nicht möglich. Nach zwei Alpenpässen ohne Training und dem Brenner war in Innsbruck Schluss.
Das Knie hielt mich jedoch nicht zurück. Weiter ging es mit schwerem Rucksack und Wanderschuhen via Land und Flugzeug einmal durch Südeuropa und später unter die Wasseroberfläche in Südostasien. Nach zwölf Monaten des unterwegs seins, hat mich die COVID-19 Pandemie dann doch wieder in die Schweiz geholt.
Jedoch fiel ich nicht in die alten Muster. Ich wollte weiterhin unterwegs bleiben. Bin also ins Auto gezogen und habe dort für zwei Jahre gelebt und wieder begonnen zu arbeiten.
Nun befindest du dich auf der neuen Website und darfst gespannt auf die kommenden Inhalte der nächsten Weltreise gespannt sein. Wieder geht es mit dem Fahrrad los und wieder ist es unklar, wie lange die ganze Tour wird. Hoffentlich ohne Knieprobleme. Hoffentlich ohne Pandemie. Hoffentlich auch ohne nennenswerte Verluste oder sonstigen Katastrophen. Einfach nur mit viel Sonne, Strand und Meer.