Umsatteln

Dem einen oder anderen Verfolger unserer Route ist es bereits aufgefallen, dass wir nun schon seit einiger Zeit stillstehen. Unsere Updates sind nicht mehr so regelmässig und wenn, dann kommen sie aus Barcelona. Und da sind wir zur Zeit auch. Zwar nur noch eine Nacht, doch haben wir in Barcelona für uns etwas entschieden.

Das Fahrrad fahren hat uns beiden ungemeinen Spass bereitet. Es war wild und verlockend. Es war wunderschön und spannend. Und doch haben wir eines vermisst. Die Wärme. Obwohl wir wahnsinniges Glück mit dem Wetter hatten, waren wir einfach zu spät im Jahr losegefahren. Die Tage wurden immer kürzer, zu kurz für uns. Die Nächte immer kälter, zu kalt für uns. Und somit haben wir nach etlichen Gesprächen für uns entschieden, dass wir in Barcelona erst einmal ein paar Tage bleiben, um zu überlegen was wir eigentlich wollen. Gemeinsam.

Der Entscheid ist dann gefallen. Umsatteln. Das Velo für einen Moment zurückstellen und das Gepäck auf das wesentliche reduzieren. Einen Rucksack anlegen und irgendwohin reisen, wo es wärmer ist. Einfacher reisen, einfacher denken. Nicht mehr verstecken, sondern zu Hause sein.

Wohin es nun wirklich geht, wissen wir noch nicht. Vermutlich irgendwo in Lateinamerika. Nun gilt es erst einmal den Bus in die Schweiz zu erwischen.

Liebe Gruess
Nadine & Yannick